.

 

 

..
20.02.18 Ergebnisse der Jungs von der Cacib in Nürnberg online
27.12.17 Kleine Änderungen auf der Homepage und Malou hat nun auch endlich seine eigene Seite!
20.12.17 Wieder geht ein Jahr vorbei. Wir haben in letzter Zeit an einigen Veranstaltungen teilgenommen, u. a. auf der IRAS in Karlsruhe. Malou bekommt an beiden Tagen ein altersbedingtes sehr gut und Simon wird, wider Erwarten, an beiden Tagen vorzüglich platziert.  Show

Nach einigen Workingtests, die nicht sehr gut gelaufen sind, haben wir am 10. Dezember wie jedes Jahr am Weihnachts-WT von Sandra Ziegler in Würzburg teilgenommen. Simon hat nun wieder sehr schön und zuverlässig gearbeitet, was mich wieder bestärkt hat, doch weiter zu machen. Wir nutzen nun den Winter, wieder unser Vertrauen zueinander zu festigen.

Malou hat sich mittlerweile zu einem hübschen und aktiven Jungrüden entwickelt. Er ist sehr lernwillig und hat auch sehr viel Energie. Die müssen wir nun in die richtigen Bahnen lenken, dann wird er ein toller junger Mann! :-)

07.09.17 Enttäuschende Nachrichten für uns: Kansis hat leider nicht aufgenommen, somit wird es keine Kansis/Simon-Welpen geben :-(

Am letzten Juli-Wochenende fand im wunderschönen Pfronten im Allgäu die 2. GRC-Schau statt. Malou bekommt in der Babyklasse einen ersten Platz und einen tollen Bericht, Simon ergattert sich in einer starken offenen Klasse einen vorzüglichen 3. Platz. Show

12.07.17 Hochzeit im Hause Sichert: Kansis (Ansago´s Keep in Touch) wurde am 29.06.17 von Simon (hoffentlich erfolgreich) gedeckt. Die Welpen im Zwinger Ansago´s werden Ende August erwartet.

Ende Juni stand wieder das Work & Show-Wochenende in Aichach auf dem Programm. Simon erhält enttäuschenderweise in der Offenen Klasse ein Sehr gut, bei Work am Sonntag hatten wir bei unserer letzten Aufgabe in der F-Klasse leider kein Suchenglück, freuen uns aber über 63/100 Punkte. Work

Am Wochenende darauf richtete unsere BZG den Fränkischen Retrievertag im Schlosspark Heroldsbach aus. Malou startet das erste Mal in der Babyklasse und bekommt ein vielversprechend mit Platz 1 und wird (mangels Konkurrenz) bestes Baby! Simon bekommt einen sehr guten 4. Platz! Show

 

20.06.17 Nach langer Zeit mal wieder ein Update:

wir waren seit Januar wieder auf einigen Ausstellungen unterwegs. Meist bekommt Simon ein Sehr gut, auf der Spezialzuchtschau des GRCs in Münchberg erhält er unter Richter Gabriel ein vorzüglich.

Auch WT-mäßig waren wie unterwegs: Beim Spessartcup hatte Simon nicht seinen besten Tag und erhält 2x eine Null, die anderen Aufgaben hat er prima gearbeitet. Beim Schäufele-Cup der BZG Franken startet Simon in der F und bekommt trotz einer 0 schöne 85/120 Punkten. Jetzt gehts auch bei den offiziellen WTs in die F.

Seit 14. Juni bereichert diese kleine Mann unser dünn gewordenes Rudel:

Think Twice Yes We Can, Rufname Malou.

Malou ist ein kleiner Italiener aus der Zucht von Laura Lazzaretto. Wir hoffen, dass er ein langes erfülltes Leben bei uns haben wird. Simon ist wieder megaglücklich, nicht mehr alleine zu sein.

04.01.17 Jahresabschluss beim Weihnachtsworkingtest in Würzburg, ausgerichtet durch Sandra Ziegler/of-enchanted-garden am 04.12.16. Simon hat mal die Luft in der Fortgeschrittenen-Klasse geschnuppert. Unsere Punkte 14/15/19/0. Die Null haben wir gekriegt, weil der junge Mann plötzlich keinen Plan mehr von einer Suche hatte und ich ihn zurück geholt habe.
Wir wissen jetzt, was wir über den Winter üben müssen und vielleicht klappt's dann ja im nächsten Jahr mit dem Aufstieg!

am 12. Dezember besuchten wir Simons Welpen im Zwinger Caylox
Es sind 9 zauberhafte Zwerge mit tollem Wesen, sehr guter Fellanlage und prima Knochenstärke. Wie sind total begeistert und beneiden die zukünftigen Welpeneltern um diese Schätze. Es ist uns sehr schwer gefallen, keinen einzupacken bei der Heimfahrt.

 

02.11.16 Simon besteht die Anfängerklasse beim Rems-Murr-Cup mit sehr guten 98/120 Punkten. Ich war mit seiner Arbeit durchaus zufrieden, wenn er auch bei der Aufgabe bei Jürgen Laux (bei der wir sehr lange auf die Freigabe warten mussten) meinte, mal kurz bei Versorgungskorb der Helfer vorbei schauen zu müssen, bevor er die Markierung holt! Work
31.10.16 Am 26.10.16 wurden Simons und Zosous Welpen geboren: 4 Rüden und 5 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Wir freuen uns riesig mit Familie Thiele und sind schon ganz gespannt, die 9er-Bande das erste Mal zu sehen.
25.10.16 Traurige Nachrichten: Kansis (Ansago's Keep in Touch) hat leider alle Fruchtanlagen resorbiert, deshalb gibt es im Zwinger Ansago's keine Simon-Welpen.

Umso mehr freuen wir uns auf Zosous Welpen im Zwinger Caylox, die Ende der Woche kommen werden.

26.09.16 Welche Freude: Simons Dates mit Kansis (Ansago´s Keep in Touch) und Zosou (Around Again Cay´lox Citrin Bijou from Misty Veil) waren erfolgreich. Beide Hündinnen sind trächtig! Jetzt warten wir gespannt auf Ende Oktober, dann wissen wir, wieviele Welpen in den Wurfkisten liegen.
29.08.16 Schon wieder Hochzeit für Simon! Zousou wurde am 26.08.16 von Simon gedeckt, die Welpen werden um den          28. Oktober erwartet. Näheres unter www.caylox.de

 

21.08.16 1. Workingtest "Mainschleife" im schönen unterfränkischen Würzburg: Simon besteht mit sehr guten 87/100 Punkten  Work

Am 19.08.16 wurde Ansago´s Keep in Touch von Simon gedeckt, jetzt hoffen wir auf eine volle Wurfkiste um den   21. Oktober im Zwinger Ansago´s (www.ansagos.de)!

02.08.16 Fränkischer Retrievertag im Schloß Thurn in Heroldsbach: Simon erhält in der Offenen Klasse ein sehr gut, eine Woche später starteten wir bei Stormy weather, wir haben leider nicht bestanden.

Am 30.07. fand im wunderschönen Pfronten im Allgäu die Spezialzuchtschau des GRCs statt. Simon konnte in einer sehr starken Offenen Klasse einen tollen vorzüglichen 2. Platz ergattern. Show 

29.06.16 Mal wieder ein Update nach langer Zeit:

Mittlerweile hat es sich einigermaßen eingespielt, dass nur noch ein Hund in unserem Hause lebt. Simon genießt zwar die Zeit mit mir alleine, hätte wohl gegen einen neuen Kumpel nichts einzuwenden.

In den letzten Monaten starteten wir beim WT Jugdementday und beim Bavarian Lions Cup. An beiden WTs hat Simon prima gearbeitet, aber leider jeweils eine 0 bekommen und nicht bestanden.

Am 29.05.16 war wieder mal ne Show angesagt: Clubschau in Oberhausen. Simon bekommt in einer starken Offenen Klasse ein Vorzüglich.

Beim Work & Show-Wochenende der Landesgruppe Süd in Aichach erhält Simon in einer wieder starken Offenen Klasse ein vorzüglich und den 1. Platz mit allen Anwartschaften. Beim Workingtest arbeitet er bis auf eine Aufgabe wieder prima (18/20/17/20/7) und besteht mit sehr gut und 82/100 Punkten und einem 14. Platz.

01.02.16 Am 16.01.16 startet Simon das erste Mal in Nürnberg in der Offenen Klasse - Resultat sehr gut. Am 30.01.16 als wieder jüngster in seiner Klasse erhält er auf der Spezialzuchtschau in Herrenberg wieder ein sehr gut Show 
29.12.15 Nichts ist mehr wie es war...................

Am 23.12.15 mussten wir schweren Herzens Chusty gehen lassen. Die Diagnose Krebs hat uns so unvorbereitet getroffen. Dass es so schnell geht, damit hat niemand gerechnet. Umso schwerer fiel uns die Entscheidung. Wir werden ihn immer im Herzen behalten und nie vergessen. Er war einfach .................. ja, born for Geli!

Danke allen, die in dieser schweren Stunde in Gedanken bei uns waren und danach durch Nachrichten, Anrufe etc. ihre Anteilnahme mitgeteilt haben. Es hat gut getan, zu wissen, dass er in so vielen Herzen einen Platz gefunden hat.

08.12.15 Showwochenende in der Messehalle in Kassel: Am Samstag auf der Nationalen Ausstellung erhält Simon in der stark besetzten Zwischenklasse einen vorzüglichen 4. Platz, Sonntag auf der Internationalen einen vorzüglichen zweiten Platz mit allen Reserveanwartschaften Show 
16.11.15 Internationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe: Chusty erhält den ersten Platz in der Veteranenklasse mit Anwartschaft und ist somit auch Dt. Veteranenchampion/Club, Simon bekommt den vorzüglichen 4. Platz in der Zwischenklasse! Show 
28.09.15 Spezialzuchtschau in Winnenden: Chusty erhält in der Veteranenklasse einen zweiten Platz mit den Reserveanwartschaften und Simon bekommt in der Zwischenklasse den vorzüglichen 4. Platz. Show 
14.09.15 Simon besteht am 12.09.15 mit 233 Punkten die JP/R (jagdl. Anlageprüfung für Retriever) Simon
01.09.15 Sie ist da!!!! Simon erhält die Zuchtzulassung ohne Auflagen!! ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann! Er steht ab sofort geeigneten Hündinnen zur Verfügung :-)    Simon
14.08.15 Mal wieder ein Update: Am 04.Juli startet Simon bei der Young Star Trophy und besteht mit dem Prädikat "Gut".

Vier Wochen später erhält er unter Richterin Assenmachen-Feyel beim Formwert ein Vorzüglich, 5 Tage später besteht er mit 58/80 und gut die APD/A unter Richterin Petra Behringer Simon

16.07.15 Ausstellung in Aichach: Leider konnte Chusty nicht starten, da er im April eine OP hatte und daher felltechnisch noch nicht wiederhergestellt war. Dafür konnte Simon zum letzten Mal in der Jugendklasse punkten: er belegt mit vorzüglich den zweiten Platz und erhält die Reserveanwartschaften. Zwei Tage später waren wir bei der Augenuntersuchung: wie erhofft, ohne Befund, keinerlei Anzeichen von erblichen Augenerkrankungen. Auch bei der freiwilligen kardiologischen Untersuchungen gab es keine Anzeichen zur Besorgnis. Sein Herzchen schlägt prima! :-)   Simon
01.06.15 Am 21.03.15 besteht Simon bravourös und absolut souverän den Wesenstest des DRC!

Mittlerweile ist auch das Ergebnis des Gentests da, alles im grünen Bereich. So langsam nimmt unser Traum Gestalt an.  Simon

18.02.15 Wieder mal Neuigkeiten bei uns.

Simon startete am 10.Januar auf der Cacib in Nürnberg und bekommt einen sehr guten dritten Platz. Zwei Wochen später starten beide Jungs auf der Spezialzuchtschau in Herrenberg. Chusty bekommt trotz Hotspot den ersten Platz mit allen Anwartschaften in der Veteranenklasse und einen wundervollen Bericht. Simon bekommt ein sehr gut, war mir aber angesichts der Konkurrenz schon vorher klar. Den beiden Buben hat es wieder viel Spaß gemacht, mit mir unterwegs zu sein, vor allem Chusty war glücklich! Show 

Mittlerweile waren wir mit Simon bei HD/ED-Röntgen und heute kam auch das offizielle Ergebnis: HD A2 beidseits und ED Frei!! Wir sind megaglücklich. Jetzt können wir durchstarten.Simon

Am 06.Februar hatte Simon auch seinen ersten Prüfungsstart! Mit gerade mal 13 Monaten besteht er mit 70/80 Punkten die Begleithundeprüfung Teil A/B und dem ersten Platz. Bin superstolz auf meinen Schnuck, das hat er echt prima gemacht! Einen Tag später fiel der junge Mann dann plötzlich in die pubertierende Phase!! nochmal Glück gehabt!! :-)

 

30.11.14 Nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein Update und die Neuigkeiten im Hause Sichert.

Chusty startet mit mittlerweile 10 Jahren am ersten Septemberwochenende beim Team-Workingtest "Alt trifft Jung" als Veteran mit seinen zwei Anfänger-Mitstreitern Firan und Gwindi aus dem Zwinger "von der Wegwarte" und erreicht mit den schwarzen Flitzern den unglaublichen ersten Platz!!!! Ich bin so stolz auf meinen ergrauten Buben, er hat noch soviel Spaß an der Dummyarbeit und deswegen wird es auch im Jahr 2015 einige Starts in der Veteranenklasse für ihn geben.    Work

Es gibt aber auch traurige Neuigkeiten: Am 31.08.14 mussten wir plötzlich und unerwartet nach einem Schlaganfall unseren Joschi im Alter von 13 Jahren erlösen. Obwohl er doch schon ein schönes Alter und auch einige gesundheitliche Baustellen hatte, hatten wir doch noch nicht damit gerechnet. Chusty fiel danach in eine tiefe Trauer, aus der ich ihn mit dem WT Alt trifft Jung für einige Zeit holen konnte. Nach 2 Wochen, in denen er auch Simon mehr oder weniger ignorierte, kam er wieder ins Leben zurück und spielte auch wieder mit dem Jungspund. Im Nachhinein war es wohl auch unbewusst die beste Entscheidung, Simon zu uns zu holen!!

Am ersten Oktoberwochenende fuhr ich mit Chusty in den Osten des Landes zum Workingtest-Finale des Deutschen Retriever Clubs. Wir wussten ja schon vorher, dass Chusty leistungsmäßig nicht wird mithalten können, aber für uns war die Devise "dabeisein ist alles" das wichtigste. Und so war es auch: Am ersten Tag bekamen wir unsere erste Null, am zweiten Tag dann Nr. 2 und 3! Es waren trotzdem zwei wunderschöne Tage, sowohl wettermäßig als auch gelände- und aufgabentechnisch!

Simon ist mittlerweile zu einem tollen und (für mich) wunderschönen Jungrüden herangewachsen. Wesensmäßig ein absoluter Traumhund: Vorsichtig aber auch neugierig erkundet er alles Bekannte und Unbekannte! In der Dummyarbeit hat er einen gigantischen Trieb, den ich manchmal etwas bremsen muss.

Sein Showdebüt in der Jugendklasse gab Simon am 08.11.14  bei der IRAS in Karlsruhe. Er erreicht mit etwas Glück einen zweiten Platz und einem Sehr gut. Wie auch der Richter schrieb, braucht Simon, wie sein großes Vorbild Chusty, noch etwas Zeit für seine Entwicklung. Aber ich wollte ja auch keinen "Schnellstarter", sondern einen sich normal entwickelnden Hund!

30.06.14 Unglaubliches Work & Show-Wochenende in Aichach: Am Samstag bei Show gewinnt Chusty die Veteranenklasse und bekommt seine erste Anwartschaft auf den Club-Veteranen-Champion. Am Sonntag belegt er nach Stechen den 2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse, damit die Qualifikation fürs WT-Finale im Oktober in Erfurt.

Und als absoluter Höhepunkt-------------- wird er GESAMTSIEGER WORK & SHOW AICHACH 2014!!! Dieser Hund ist so unglaublich - was in ihm mit fast 10 Jahren noch alles steckt!! Work    Show 

Klein-Simon hat nun auch endlich seine eigene Seite! Er entwickelt sich prima, kommt im Rudel wunderbar zurecht und hat auch seine erste Trainingseinheit in der Retriever-Working-Grundschule hinter sich. Er lernt sehr schnell und ist wunderbar gelehrig. Ich hoffe (für mich und für ihn), dass die Pubertät einigermaßen "geräuschlos" an uns vorübergeht!! Simon

24./25.05.14 Wie jedes Jahr starteten wir beim Tirolean Cup in Seefeld/Österreich. Im Team belegen wir den 16. Platz, im Einzel erhält Chusty 91/120 Punkten und besteht mit gut. Work
04.05.14 Mittelfrankenschau in Markt Bibart: Chusty startet in der Veteranen-, Klein-Simon in der Babyklasse!!! Show
12.04.14 Bibercup 2014: Mit meinen Mitstartern Doris und Malaika erreichen wir im Team einen 10.Platz Work
26.03.14 Seit 01. März bereichert Tender Simon of Graceful Delight unser Leben!! Der kleine Mann kommt aus dem Norden des Landes und hat sich hier in Bayern bereits prima eingelebt! Joschi und Chusty haben sich mittlerweile arrangiert und Chusty hat ihn als Spielkameraden akzeptiert! Wir hoffen auf ein sehr langes Leben mit dem süßen Simon und werden sehen, was uns die Zukunft bringt!! in Kürze bekommt Simon seine eigene Seite!
26.01.14 Mal wieder ein Update: am 19.10.13 erreicht Chusty beim WT Im bayrischen Land bei wunderschönstem Herbstwetter in Bayrischzell mit 85/100 Punkten/sehr gut einen tollen 7. Platz.    Work

Am 11.01.14 holt sich Chusty bei unserem Heimspiel auf der CACIB in Nürnberg seine letzte Anwartschaft auf den Deutschen Veteranenchampion/VDH   Show

17.10.13 Veteranencup 2013 der Landesgruppe Südwest: Chusty startet das erste Mal bei den "Oldies"!! Work
Juli 2013 Fotoshooting mit Anna Auerbach: Anna hat ganz tolle Fotos von meinen beiden Jungs gemacht!!! freu mich total!! zu sehen hier: Fotos
03.07.13
Wir hatten unser alljährliches Work & Show-Wochenende in Aichach!! ich freu mich jedes Jahr wahnsinnig drauf, weil es für mich das perfekte Retrieverwochenende ist!! :-) In der Show am Samstag, dass leider total verregnet war, erreicht Chusty in der Veteranenklasse einen 2. Platz mit der Reserveanwartschaft auf den Veteranenchampion mit einer wunderschönen Bewertung.
Am Sonntag bei Work erreicht er in der F-Klasse 97/120 Punkten und besteht mit sehr gut und dem 6. Platz. Die letzten beiden Aufgaben hat er a bisserl vermasselt, ich glaub er war da schon etwas müde, die Aufgaben war z.T. in sehr bergigem Gelände und das in mein "Oldie" dann doch nimmer gewöhnt! :-)
Das Wochenende hat mir aber auch wieder gezeigt, was ich bei meinem nächsten Hund auf keinen Fall möchte : das Extreme!!! sowohl in die eine (Show) als auch in die andere Richtung (AL)! Ich hoffe, ich finde ihn dann irgendwann............. bin für Tipps gerne dankbar!! :-) ansonsten muss ich ihn mir selbst backen!!                    
Work   Show

 

03.06.13 Wir hatten ein wunderschönes, wenn auch kaltes Wochenende in Seefeld beim Tyrolean Cup!! Der Wettergott war uns hold, beide Tage waren relativ trocken, am Sonntag kam sogar mal hin und wieder die Sonne raus! Chusty hat prima gearbeitet, war zuverlässig und richtig gut drauf!! Zwischen zwei schwarzen Fieldtrail-Labbis hat er doch ne richtig gute Figur gemacht!! Endresultat: Einzel mit 108/120 Punkten mit vorzüglich und einem tollen 6. Platz, dazu noch die Qualifikation für das österreichische Finale. im Team haben wir uns nach einer Verbesserung vom 1. Tag (4. Platz) auf den 3. Platz gesetzt!!! freufreufreu!!   Work
05.05.13 Die Natur hatte wohl andere Pläne! :-( der Ultraschall hat ergeben, dass Maggie leider nicht trächtig ist! Wir sind alle sehr traurig und enttäuscht!
05.04.13  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Hochzeit im Hause Sichert: Chusty hat am 04.04. Katie vom Kloster Banz (Maggie) gedeckt. Heute oder morgen wird noch einmal nachgedeckt, dann hoffen wir auf eine volle Wurfkiste Anfang Juni   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
01.04.13
Was für ein Tag in München!! Wider Erwarten hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder auszustellen. Chusty hat sich wieder prima präsentiert, gewinnt die Veteranenklasse ( bei mangelnder Konkurrenz kein Wunder), wird bester Veteran, schrammt knapp am BOB vorbei und gewinnt im Ehrenring den Veteranenwettbewerb und wird Bester Veteran des Tages!!!!! vielen Dank an die Richter Deutscher (Golden Retriever) und Kliebenstein (Ehrenring)!!!! ♥ ♥ ♥ Show
 
Jetzt hoffen wir auf noch mehr gute Nachrichten in den nächsten Tagen!  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
16.03.13 Die Workingtest-Saison 2013 hat begonnen: zum ersten Mal findet in der BZG Schönbuch der DRC-Landesgruppe Südwest der Workingtest Alt trifft Jung statt. Eine tolle Idee, bei der am Samstag zuerst die Anfänger, am Nachmittag die Veteranen starten. Sonntags traten dann jeweils 2 Anfängerhunde mit einem Veteranen im Team an. Chusty erreicht am Samstag im Einzel mit 89/100 Punkten einen tollen 4. Platz, am Sonntag stand dann im Team der Spaß an erster Stelle. Bei einigen Aufgaben haben wir aus verschiedenen Gründen Punkte verloren, zwar im ersten Moment ärgerlich für den Hundeführer, aber was ein gutes Team ist, das hält das aus!! :-)  Work
13.01.13 CACIB Nürnberg: Chusty holt sich seine erste Anwartschaft auf den Dt. Veteranenchampion Show
11.11.12 Chustys Veteranenkarriere beginnt: wir waren gestern auf der IRAS in Karlsruhe, er bekommt den 2. Platz, ein vorzüglich und die Reserveanwartschaft für den Dt. Veteranenchampion.   Show
15.10.12 Workingtestsaison beendet: Chusty startet beim Firedog-WT Im Bayrischen Land am Ammersee und besteht mit 63/80 Punkten, einem Gut und dem 10. Platz. Für das wenige Training, das wir hatten, war ich mit ihm zufrieden. Work
03.10.12 Wenn alles nach Plan verläuft, feiert Chusty im November/Dezember Hochzeit mit Maggy (Kathy vom Kloster Banz). Sollten Sie Interesse an einem Welpen dieser Verpaarung haben, wenden Sie sich an die Züchterin Angelika Radloff, HP: www.goldens-von-der-rundkapelle.de
19.09.12 Wir waren mit Chusty in der Tierklinik am Hafen in Nürnberg und haben vorsichtshalber sein Sperma untersuchen lassen - alles im grünen Bereich - wir freuen uns, dass alles in Ordnung ist! :-)
14.07.12 Nach langer Abstinenz waren wir mal wieder on Show: Work & Show in Aichach stand an, Samstag Show, am Sonntag Work. Chusty bekommt in der Championsklasse ein SG und den 4. Platz, am Sonntag erreicht er trotz etwas versemmelter letzter Aufgabe einen tollen 10. Platz und einem Sehr gut. Work    Show

Wenn alles planmäßig läuft, gibt es im Herbst/Winter tolle Neuigkeiten! :-)

 

Juni 12 Wir waren mit Chusty bei der Augenuntersuchung --------------alles ok!! :-)
14./15.04.12 Heimspiel: beim Bavarian Lions Cup in Sulzbach-Rosenberg hat Chusty im Einzel leider eine Null, dafür erreichen wir beim Start im Team einen tollen 3. Platz!!!  Work
20.03.12 Die Working-Test-Saison hat wieder begonngen - endlich!! wir warn beim Taubertalcup in Lauda. Chusty startet am Samstag im Einzel in F und besteht mit sehr gut, einem 7. Platz und 100/120 Punkten. Am Sonntag war dann Team angesagt,das aus A/F/O zusammengelost wurde. hier erreichten wir drei einen zwölften Platz mit 212/240 Punkten Work

wir haben beschlossen, unsere WT-Karriere in der Fortgeschrittenenklasse auslaufen zu lassen. Chusty wird dieses Jahr ja schon 8 Jahre alt (wie die Zeit vergeht) und so werden wir, hoffentlich, noch einige schöne und vielleicht erfolgreiche WTs in F bestreiten.

27.07.11 Schwaben-Trophy in Augsburg: ein wunderschöner WT mit tollen Aufgaben und Gelände. Chusty besteht mit sehr gut, 99/120 Punkten und einem tollen 6. Platz. Wenn wir nicht ein paar wichtige Pünktchen durch Schlamperei verloren hätten, dann hätts für ne Platzierung gereicht!! Work
16.07.11 Stormy weather in Allersberg: Chusty besteht mit gut und 82/120 Punkten ..........das kann er entschieden besser, aber wir waren froh, unter den elf Startern zu sein, die bestanden haben!! Work
28./29.05.11 WT in Österreich: 2 Tage Teamwettbewerb beim Tyrolean Cup in Seefeld/Tirol Work
02.04.11 bei schönstem Frühlingswetter waren wir in Bobingen bei Augsburg: Bavarian Lions Cup. Leider erhielt Chusty wieder mal bei unserer letzten Aufgabe eine Null, bei der Wassermarkierung fand er keinen guten Einstieg und konnte den Dummy nicht holen! :-( Work
27.03.11 Spezialzuchtschau in Höchstadt/Aisch: bei starker Konkurrenz erhält Chusty in der Siegerklasse ein Vorzüglich und einen schönen Bericht  Show
19.03.11 Die WT-Saison hat angefangen - Taubertalcup 2011: Leider findet Chusty bei der letzten Aufgabe den Dummy nicht - ne Null! :-( Wir sind aber trotzdem mit seiner Leistung zufrieden Work
12.12.10 Weihnachtsworkingtest in Lauda: Chusty schnuppert in die Königsklasse!! Work
25.10.10 Workingtest-Finale am Ammersee: Kleines "Wuff - Große Wirkung..................... Work
07.09.10 Wir warn in Lich auf der Spezialzuchtschau des DRC und Chusty wurde wider Erwarten trotz "Fehlfarbe" platziert! Show
07.08.10 Letzter Workingtest vor dem Finale - wir warn in Oberbayern beim Munich-Cup! Bei strömendem Regen, überfluteten Wiesen und am Ende Sonnenschein erreicht Chusty 79/100 Punkten und besteht mit "gut". Wir haben wieder viele nette Leute getroffen und kennengelernt, war ein toller, aber seeeeehr langer Tag!    Work

Die nächsten Wochen bis Ende Oktober steht intensives Training an. Wir wollen beim Finale ja nicht letzter werden! Am 4. September steht noch eine Ausstellung in Lich an, damit beenden wir auch das Ausstellungsjahr!

25.07.10 Wir waren auf der Spezialzuchtschau in Markt Bibart und Chusty erhält in der Siegerklasse ein Vorzüglich. leider wird er nicht plaziert, er erhält aber einen wunderschönen Bericht.    Show                      Chusty hatte wohl wieder zu wenig Masse, das hat uns wieder ne Platzierung gekostet. Aber trotz einiger Ratschläge anderer Aussteller werde ich ihn nicht für die Show zunehmen lassen.........das ist es mir dann doch nicht wert. Meiner Meinung nach sind viele der ausgestellten Hunde zu dick, was ja wieder Geschmacksache ist! obs dem Richter gefällt oder nicht, bleibt ihm überlassen. Chusty hat für mich die perfekte Figur, eben weil wir auch noch arbeiten, wo ihm dann einige Kilo mehr eher behindern würden!! Aber es gibt ja doch noch einige Richter, die mit seiner Figur zufrieden sind! :-) 
19.07.10 Seit heute ist es offiziell: Chusty erhält die Ernennungsurkunde des GRC zum Deutschen Champion/Club!
10./11.07.10 Stormy weather in Allersberg bei Nürnberg: Chusty startet im Einzel- und Teamwettbewerb....tolles Ergebnis! Work
 26./27.06.10 Show & Work in Aichach: Chusty gewinnt die Championsklasse und holt sich seine letzte Anwartschaft für den Clubchampion.      Bei Work am Sonntag bestehen wir mit gut und 89/120 Punkten. Insgesamt erreicht Chusty bei Work & Show den 10. Platz!!!    Show + Work
09.05.10 So eine Ausstellung ist doch immer für eine Überraschung gut: Bei Chustys Start auf der IRA in Salzburg kann er zwar die Championsklasse gewinnen, erhält aber nur ein "Sehr gut" und bekommt dadurch keine Anwartschaft! :-(  Unser Motto heißt: Abhaken und weitermachen! für uns bleibt er der Schönste! :-)        Show
01.05.10 Heute begann Chustys internationale "Karriere"! wir starteten auf der CACIB in Prag. Chusty gewinnt die Championsklasse, mit dem CACIB hat es leider nicht geklappt, dafür hatte er zu wenig "Masse" und zuviel Farbe!! Show
21.03.10 1. Fränkischer Retrievertag in Höchstadt/Aisch!  Show
13.03.10 Taubertalcup 2010 in Lauda: Chusty startet zum ersten Mal in der Fortgeschrittenen-Klasse  Work
17.01.10 Wir sind superglücklich - Chusty kann seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen und holt sich sein 2. CACIB und wird noch dazu BOB in Nürnberg Show
17.10.09 Letzter Workingtest im Jahr 2009: "Im bayrischen Land" am schönen, aber verregneten Ammersee! Work
19.09.09 Spezialzuchtschau in Winnenden: Chusty erhält in der Siegerklasse ein Vorzüglich Show
Juli 09 Fotoshooting mit Katja Bechtold. Viele neue tolle Fotos von Chusty, die mir wieder zeigen, was für ein toller Hund er ist! Fotos
25.07.09 Erster Start in der Championsklasse: Chusty erhält in Markt Bibart bei der GRC-Schau ein Vorzüglich Show
18./19.07.09 wir haben Petra Soons zu einem Einweiseseminar nach Nürnberg geholt. Es war sehr lehrreich und lustig............insgesamt ein tolles Wochenende, das uns trainingsmäßig sehr viel gebracht hat. Wir wollen das ganze im Frühjahr wiederholen, dann aber auf F-Basis. Bilder des Seminar gibts hier Fotos
17.07.09 jetzt ist es offiziell: wir haben vom VDH die Urkunde zum Deutschen Champion erhalten.
11.07.09 Dem Namen zum Trotz: Erster "Stormy weather"-Workingtest in Allersberg, Chusty besteht mit Vorzüglich und dem 6. Platz Work
27./28.06.09 Unser Start beim 2. Work & Show in Aichach war aus unserer Sicht erfolgreich: Chusty holt sich in der Offenen Klasse mit Vorzüglich den dritten Platz und erhält am Sonntag bei Work 107/120 Punkten und besteht mit sehr gut, insgesamt belegt er bei Work & Show den 17. Platz!! Show
13.06.09 das Unvorstellbare ist geschafft.............Chusty holt sich bei der Nationalen Show in Erfurt seine 5. Anwartschaft und ist in 2-3 Wochen offiziell  Deutscher Champion/VDH !!!!! Ich bin so superstolz auf meinen Buben und danke allen, die uns die Daumen gedrückt und an uns geglaubt haben!!!!
04.04.09 Bavarian Lions Cup bei tollem Wetter und in einem wunderschönen Gelände Work
15.03.09 Start in die Workingtest-Saison 2009 in Lauda beim Taubertalcup    Work
07.03.09 IHA in München............... Chusty erreicht den zweiten Platz! Show
18.01.09 Waaaaahnsinn!! Chusty holt in seiner Heimatstadt seine 4. Anwartschaft und wird sogar noch BOB!! Show
13.12.08 Weils letztes Jahr so schön war: Weihnachtsworkingtest in Lauda.............. sogar Joschi ist dabei!!!   Work
09.11.08 Chusty bekommt seine 3. Anwartschaft in Stuttgart................. Show
Sept./Okt. 08 Chusty hat in den letzten Wochen 2 WTs absolviert, bevor es in die Winterpause geht! :-( ........Work                                                Außerdem gibts neue Fotos in der Fotogalerie unter "Working Chusty"
12.07.08 Wir waren in der bayrischen Hauptstadt beim Munich-Cup...............  Work
15.06.08 Wir fuhren in den Osten unseren Landes........... und kamen glücklich zurück!! Show
29.05.08 Chustys Schwesterchen Candy hat heute 5 kleine Maikäfer auf die Welt gebracht! Golden Ray of Hope
20.05.08 3 Tage Dummy pur............ wir waren auf der Retrievermania    Retrievermania
05.04.08 Bavarian Lions Cup in Zusmarshausen - wir warn dabei............. Work
16.03.08 Neues Jahr - neues Glück auch bei der Arbeit.......... Taubertalcup 2008    Work
19.01.08 Neues Jahr - neues Glück........... Heimspiel in Nürnberg    Show
16.12.07 kurzentschlossen waren wir in Lauda-Königshofen...... Work
08.12.07 IRA in Kassel: Chusty kommt unter die letzten 6 von 19 Rüden! Show
11.11.07 Wir waren auf der IRAS in der neuen Messe in Stuttgart! Show
26.10.07 Neue Bilder von Petra Tischner unter Chusty
06.10.07 Chustys erster Workingtest: die Schwabentrophy!!!     Work
15./16.09.07 Show-Wochenende quer durch Deutschland: wir waren in Winnenden und in Kreuztal. Chusty wird bei beiden Shows short-listed bei sehr großer Konkurrenz Show
08.09.07 Spezialzuchtschau in Lich: Chusty wird short-listet (7/19) und bekommt ein "vorzüglich"! Show.     Außerdem gibts Bilder von der Spezialzuchtschau in Markt Bibart hier.
25.08.07 Der GRC zieht in den Süden ----- und Chusty war erfolgreich in Markt Bibart dabei!!!   Show
28.07.07 Es ist vollbracht! Wir waren bei der APD/R-A und Chusty hat bestanden!!!!    Work
14.07.07 Fränkischer Retrievertag in Pegnitz! Show
23.06.07 Wir waren im bayrischen Gambach zu Spezialzuchtschau!     Show
16.06.07 Bei starker und großer Konkurrenz erreicht Chusty in Beckum ein "vorzüglich"!!   Show
05.05.07 Unser Ausflug in den (von uns aus gesehenen) "hohen Norden" nach Dortmund!!     Show
03.03.07 Tolles Ergebnis auf der IHA in München!! Show
27.01.07 Spezialzuchtschau in Herrenberg  Show
13.01.07

Heimspiel auf der CACIB in Nürnberg! Chusty belegt in der Offenen Klasse bei 17 Konkurrenten        den 4. Platz! Show 

04.11.06 Chusty hat sich auf der IRAS in Stuttgart "sehr gut" präsentiert   Show                            
27.10.06 Chusty ist nun offizieller Deckrüde des GRC, er steht ab sofort geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
20.10.06 Wir waren in Würzburg zur ZZL. Außerdem besteht Chusty als Tagesbester die BHP/A mit 16 Punkten!      Chusty
16.10.06 Chustys Oma Maggie bekommt 7 Welpen (5/2)! Näheres unter Links
02.10.06
Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz! Neues unter Chusty + Joschi!
16.09.06 Spezialzuchtschau in Winnenden!      Show
09./10.09.06 Unser Wochenende in Leipzig! Chusty startet das erste Mal in der Offenen!     Show
Juli 06 Chustys Schwesterchen Candy erhält die Zuchtzulassung! Wenn alles glatt läuft, erwartet sie ihren ersten Wurf im Frühjahr 07!
24.06.06 Spezialzuchtschau in Gambach! Ergebnis unter Show!
17./18.06.06 Wir waren in Spangenberg beim Wesenstest! Bericht unter Chusty!
21.05.06 Chusty war auf der IRA in Gießen! Ergebnis unter Show!
08.04.06
Wir waren beim Erstzüchterseminar in Freudenberg!